Über uns

Über Jahre hinweg begleiten Hunde unser Leben...

Zwei Smooth-Collie-Lady´s (Farbe blue-merle) und ein Deutscher Pinscher Herr (Farbe rot) schenkten uns ihre Aufmerksamkeit und Liebe.

Als unsere Bluebell del Castelgavonne (Blue) ins vorgerückte Alter kam, entschlossen wir uns, ihr eine junge Hundedame an die Seite zu geben.

Wir entschieden uns für ein Irish Terrier Mädchen. 

Die Rassebeschreibung auf den Seiten des Klub für Terrier ( KfT  -  www.kft-online.de) gefiel uns außerordentlich gut.

Wir suchten im Internet nach einem Welpen.

Fündig wurden wir bei der Zuchtstätte von Ellen Leis "Mathildahof´s Golden Palatines", in der schönen Pfalz.

Am 05.07.2017 holten wir Mathildahof´s Golden Palatines Gwendolin in Hütschenhausen bei Ellen Leis ab und brachten sie nach Niederfischbach / Siegerland - am Fuße des Giebelwaldes - im Norden von Rheinland-Pfalz.

Dort angekommen nahm das "Schicksal" seinen Lauf...

Blue erzog sich das kleine Irish-Terrier-Mädchen nach Collie-Manier...

Was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnten, Blue blieb nicht mehr allzuviel Zeit zur Erziehung der kleinen Gwenny; im Februar 2018 ging sie innerhalb weniger Tage über die Regenbogenbrücke... - run free Blue - ... 🌈❤️

Ab hier begann die "Solozeit" unserer Gwenny...

Zunächst mussten wir alle mit der "neuen" Situation zurechtkommen...

Wir arbeiteten nicht getreu den üblichen Welpenaufzuchts-Empfehlungen - der diversen Schriften - sondern beherzten den Tipp eines befreundeten Züchters und Hundetrainers... Bindung - Bindung - Bindung und alles andere drumherum...

Das Ergebnis kann sich sehen lassen...

Im Laufe der Zeit wuchs - relativ langsam - in uns der Wunsch, dass überaus liebevolle "Irish-Verhalten" unserer Gwenny weiterzugeben...

 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.